kW-rent Mietkälte Klimaanlagen mieten Heizung mieten Eisbahn mieten Generator mieten Referenzen online shop
Kostenfreies Angebot anfordern Kontakt
Anruf Rufnummer Faxnummer

NEWS

Oktober 2018

Neue leise Kaltwassersätze für Einsätze in medizinischen Einrichtungenund innerstädtische Eisbahnen …


News











September 2018

1800m² Fläche für die Eisarena im Leipziger Kohlrabizirkus


News










August 2018

Sponsoring einer Wittenberger Kunstausstellung
















Juli 2018

Vorbereitung der Eisbahnsaison















Juni 2018

Umfirmierung zur kW-rent GmbH
















Mai 2018

 Eerneut Großauftrag für eine

 Norddeutsche Molkerei











April 2018

Unser Geburtstagsgeschenk zum 5. Firmenjubiläum: 5 x FC 55


News










März 2018

Der Winter gibt nicht auf…












Februar 2018

Wärme, Wärme, Wärme…














Wir sind offizieller Sponsor der Icefighters Leipzig

Copyright © 2013-2018

kW-rent GmbH

LOGO kW-rent Energie zum Mieten Hotline Energie zum Mieten LOGO kW-rent NEWS 2013

2018

offene Stellen 2014 2015

Februar                                                              Thema: Heizung



Der Monat brachte ganz Deutschland einen kräftigen Kälteeinbruch. Die hohen Leistungsanforderungen waren viele alte Heizkessel nicht mehr gewohnt und verabschiedeten sich aus dem aktiven Dienst.


Zur Überbrückung bis der Nachfolger installiert worden ist kamen unsere Warmwasser-Heizanhänger und Container zum Einsatz.



Hallen wurden über Warmluftheizungen mit Wärme versorgt und Baustellen mit Elektroheizgebläsen und Elektrothermen zum Estrichaufheizen und um den Maueren und anderen Handwerkern die Möglichkeit zu geben eine ordentliche Qualität termingerecht zu übergeben.



Mai                                                       Thema: Klimatisierung



Auch dieses Jahr nimmt eine grosse norddeutsche Molkerei unsere Dienstleistung in Anspruch.


Wir lieferten und installierten innerhalb von 2 Tagen mehrere Klimaanlagen mit über 350 kW Kälteleistung. Für die Realisierung war es notwendig mehr als einen halben Kilometer  2“ und 3“ Wasserschläuche zu verlegen.



Juni                                                     Thema: Umfirmierung



Mit Wirkung vom 04.06.2018 ist aus der „kW-rent UG (haftungsbeschränkt)“ die

 „kW-rent GmbH“ hervor gegangen.


Für Sie als unsere Kunden ändert sich nichts Wir haben mit demSchritt der Umfirmierung in eine GmbH auch den offiziellen Umzug in unsere bisherige Betriebstätte in die Krostitzer Waldstrasse 28 vollzogen.

2017 2016 kW-rent

Zurück zur Startseite



August                                                       Thema: Sponsoring


Diesmal kein Bericht über neue Maschinen oder Projekte.

KW-rent unterstützt seit Jahren finanziell und aktiv die Leipziger Icefighters und fördert damit den Sport in der Region.

Nun trat ein Berliner Journalist an uns heran ob wir ihm nicht helfen könnten in der Lutherstadt Wittenberg  eine Kunstausstellung über Wittenberger  Künstler_innen zu klimatisieren. Aufmerksam war er auf unser Unternehmen geworden, bei der Beheizung der Kunstaustellung in der alten Haftanstalt Wittenberg im letzten Jahr, aus Anlass des Lutherjahres. Gerne kamen wir den Wunsch nach und stellten die entsprechenden Geräte zur Verfügung.

Wer die Ausstellung im Alten Rathaus besichtigen will, kann sich diese bis zum 30.09.2018, Dienstag bis Sonntag von 13-17.00 Uhr anschauen.

MIETANFRAGE  



April                                                       Thema: 5 Jahre kW-rent



Am 15.04.2013 erfolgte die Gewerbeanmeldung für kW-rent. Das ist nun schon 5 Jahre her und Zeit uns mal ein kleines Geschenk zu machen.


Das tun wir indem wir 5 Stück FC 55 haben bauen lassen , welche pünktlich in der Geburtstagswoche eintrafen.


Die Besonderheit der Geräte ist die Ausstattung mit Drehzahlreglern und Temperatursteuerung. So sind wir nun in der Lage auch im mittleren Leistungsbereich exakte Ausblastemperaturen einhalten zu können.




März                                                              Thema: Lüftung



Der Monat März war ja immer noch gekennzeichnet von Kälte und Schnee.


Auch an einem Messezentrum am Rande von Leipzig, ging der Heizungswärmetauscher durch den Frost und eine kaputte Pumpe zu Bruch.


Um die geplante Messe doch noch durchführen zu können installierten wir einen FC 150 in das vorhanden Heizsystem und umgingen damit den kaputten Tauscher.


Die Zeit vom ersten Anruf bis zur warmen Halle betrug so nur 6 Stunden. Da für das Wochenende wieder kräftige Minusgrade angesagt waren, bauten wir zur Sicherheit noch eine externe ölbefeuerte Warmluftheizung auf.


MIETANFRAGE   MIETANFRAGE  



Juli                                                       Thema: Eisbahn


Alle stöhnen über die Super-Sommer-Hitz und wir sind gedanklich schon wieder bei unsere nächsten Eisbahnsaison.

Dieses Jahr betreten wir auch in diesem Bereich Neuland und haben dafür bereits mehr als 38 km unseres Flexeis Rohres in Auftrag gegeben. Mehr dazu später.

Zeit ist es auch die Schlittschuhe zu schleifen, den Pinguinen ein neues Kleid zu geben und für die Eisbahnde Rustica neue Transportpaletten zu transportieren


Neu in dieser Saison sind auch unsere Polarbären. Wir haben sie nur kurz aber mit grossem Erfolg in der kW-rent Eisarena testen können. Mit diesen Bären können auch Erwachsene viel Spaß auf dem Eis haben.



September                                                                          Thema: Eisbahnbau


Innerhalb von nur 6 Wochen wurde aus dem Kohlrabizirkus in Leipzig (einer ehemalige Großmarkthalle für Obst und Gemüse) ein komplettes Eisstadion. Als Sponsor der Icefighters Leipzig und Namensgeber der kW-rent Eisarena in Taucha, wurden wir gefragt ob wir nicht die notwendige neue Verrohrung für die Eisfläche erstellen können. Nachdem wir zugesagt hatten wurden über 38.400 m von unserem „Flexeis“-Rohr produziert und von vielen fleissigen Helfern, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken wollen, verlegt. Die dazu eingesetzten Verteiler produzierten wir in unserer „Eisbahnmanufaktur“: 1220 Löcher wurden in insgesamt 90m Rohre gebohrt und in diese dann 1220 Anschlussrohre eingeschweisst. Beim Aufbau kamen noch einmal 150m isolierte Schläuche zum Verbinden der Verteiler mit der Kälteanlage dazu.

Am 30.09. War es dann soweit: Die neue Eissporthalle in Leipzig wurde feierlich eröffnet.

PS.: Am 03.10.2018 ist Tag der offenen Tür. Kostenfreies Schlittschuhlaufen für jedermann….


Oktober                                                       Thema: Mietflotte


Um den immer höheren Anforderungen an Energieeffizienz und akustischen Umweltbelastungen gerecht zu werden, haben wir neue Kaltwassersätze mit extremer Schalldämmung bauen lassen. Die Maschinen welche erstmals bei unseren mobilen Eisbahnen in Aachen-Brand und Nordhausen zum Einsatz kommen werden, haben eine Nominalleistung von 96 kW und sind in der Lage das Wasser-Glykolgemisch bis auf -12°C abzukühlen. Auf Grund der hohen Energieeffizienz kann so eine „kleine“ Maschine Flexeis- Eisflächen bis zu 250qm Grösse mit ausreichend Kälte versorgen.