kW-rent Mietkälte Klimaanlagen mieten Heizung mieten Eisbahn mieten Generator mieten Referenzen online shop
Kostenfreies Angebot anfordern Kontakt
Anruf Rufnummer Faxnummer

NEWS

September 2018

1800m² Fläche für die Eisarena im Leipziger Kohlrabizirkus


News








August 2018

Sponsoring einer Wittenberger Kunstausstellung
















Juli 2018

Vorbereitung der Eisbahnsaison















Juni 2018

Umfirmierung zur kW-rent GmbH
















Mai 2018

 Eerneut Großauftrag für eine

 Norddeutsche Molkerei











April 2018

Unser Geburtstagsgeschenk zum 5. Firmenjubiläum: 5 x FC 55


News










März 2018

Der Winter gibt nicht auf…












Februar 2018

Wärme, Wärme, Wärme…














Wir sind offizieller Sponsor der Icefighters Leipzig

Copyright © 2013-2018

kW-rent GmbH

LOGO kW-rent Energie zum Mieten Hotline Energie zum Mieten LOGO kW-rent NEWS 2013

2015

2014

KW-rent komplettiert sein Lieferprogramm für Eisbahnzubehör

Zu den bisher bereits angebotenen Ausrüstungen für Eislaufflächen und Eisstadien (Banden, Spielerkabinen, Eishockeytore, Kleinkinderschlittschuhlauflernhilfen usw.) Kommen nun auch professionelle  Eisbearbeitungsmaschinen für Eisflächen bis ca. 400m². Wir liefern diese als Sologeräte oder gleich mit einem entsprechenden Kleintraktor.

Januar Februar

2 Tage begleitete die Fachmesse Gebäudewirtschaft auf dem Messegelände in Halle/S. Den Kongress „Großobjekttransformation und - sanierung.

Gelegenheit für kW-rent sich als Unternehmen in der Region Mitteldeutschland zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das neue Messestanddesign  präsentiert.

Fachmesse „Gebäudewirtschaft“ in Halle an der Saale

April

Zum Anfahren einer Biogasanlage kam unser neu aufgebauter Heizanhänger WWH 200 DT zum Einsatz. Die Besonderheit an diesem Anhänger ist die Möglichkeit über eine integrierte Kurzschlusstrecke die Pumpe zu „umgehen“.

So kann der Kunde frei wählen ob er mit der integrierten Pumpe oder mit seinem eignen Pumpensystem arbeiten möchte.


Einsatz unseres neuen WWH 20DT

Im Auftrag eines der grössten deutschen Unternehmen für Facilitymagment und Gebäudeausrüstung, lieferten wir eine mobile Klimatisierung mit 200 kW.

Durch das Einblasen der kalten Luft in die vorhandene Lüftungsanlage konnte der zum Austausch anstehende Kaltwassersatz ersetzt werden ohne das es zu warm im Gebäude wird.

200 kW Klimatisierung für Umbauzeitraum

Mai

Ein Notruf am späten Montag Nachmittag aus Giessen…die plötzliche Hitzewelle  wurde zum Problem für eine geplante Konferenz. Telefonisch wurden die baulichen Gegebenheiten abgeklärt, daraufhin ein Angebot erstellt und die Bestellung vom Kunden ausgelöst. Dienstag früh erfolgte die Verladung und Dienstag Nachmittag konnte das ganze System bereits in Betrieb gehen.

Der Klimatisierungsnotdienst arbeitet auf

Hochtouren…

Auch bei bester Planung kann es mal zu Verzögerungen kommen. Hier helfen die Fancoils der FC- Serie die Produktionsräume zu klimatisieren damit die Produktion starten kann bevor die Klimaanlage fest installiert ist. Das zum Betrieb der Fancoils notwendige Kaltwasser wurde über eine von kW-rent ebenfalls gelieferte 50m lange flexible Zuleitung aus dem kundenseitigen Kaltwassernetz herangeführt.

100 kW Fancoils ermöglichen Produktion bis zur Fertigstellung der Klimatisierung

Ein 100 kW Kaltwassersatz ist über 40m 2“ Wasserschläuche mit einem ebenfalls von kW-rent gelieferten Plattenwärmetauscher verbunden. Auf den im Objekt integrierten 800 Liter Pufferspeicher ist eine von uns speziell entwickelte Steuerung für ein komplexes Pumpensystem installiert. Diese schaltet die Pumpen je nach Bedarf der beiden zu versorgenden Extruder die Kühlung zu. Eine Maßanfertigung speziell für diesen Umsatzzweck.

Spezialanfertigung für 100 kW Extruderkühlung

Juni Juli August

und ermöglicht uns nun auch grössere Maschinen und Geräte sowie alles benötigte Zubehör ohne den Einsatz von Speditionen direkt zum Kunden zu liefern.

Neuer Transporter sorgt für verbesserten Service…

nach dem erfolgreichen mehrmonatigen Test in Aachen (siehe unten: News August 2015), setzte unser Kunde die gesamte Anlage zu seinem Tochterunternehmen nach Polen um. Dort wurde diese nun neu installiert um die Produktion von Kunststoffteilen für Lüftungsanlagen zu kühlen.


Kunde übernimmt Testanlage für polnisches Tochterunternehmen

Nachdem wir 18.000 Meter speziell für uns angefertigte Flexeis- Rohr erhalten haben, wurde

dieses in Eismatten verarbeitet. Jede hatt eine Fläche von 9,34 qm . Dazu kamen auch exklusiv für uns gefertigte 500 Paar Mietschlittschuhe, 5 fahrbare Schlittschuhregale, 100 Paar Kinderschlittschuhe, Eisstöcke, Eisstockspiele, und natürlich einige hundert Meter Bande „Rustica“……

Mitte des Monats begann der Aufbau der ersten Eisflächen  

Endspurt in der Eisbahnmanufaktur

September Oktober November Dezember

und alle Eröffnungen konnten planmässig stattfinden.Wir wünschen den Betreibern der Eisbahnen in Schkeuditz, Glauchau, Stralsund un Spaichingen eine erfolgreiche Eisbahnsaison!

Alle Eisflächen stehen

2016 kW-rent

Zurück zur Startseite

2017 2018 MIETANFRAGE